Architekturbüro

Biographie

Privat Dozentin Dr.- Ing. habil. Katharina Brichetti

Ich habe Architektur an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg studiert. Seit 1994 konnte ich dann in unterschiedlichen Architekturbüros in Hamburg, Berlin und Brandenburg (Hensel+Blechthoff, Stammer, Hartmann Schlutz & Partner, Holstein, Willner, Ruetz und Baubüro Schöneberg) Erfahrungen in allen Leistungsphasen der HOAI sammeln. Seit 2016 arbeite ich als freischaffende Architektin.

Zusätzlich lehre ich als Privatdozentin an der Technischen Universität Berlin. 2003 habe ich an der Universität Kaiserslautern promoviert, 2010 wurde ich an der TU Berlin habilitiert. Seit gut einem Jahrzehnt gilt mein Forschungsinteresse dem Thema Architektur und Gesundheit.

Wissenschaftlicher Beirat

HealthyLiving TU Berlin

Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe gesundheitsfördernde Gemeinde- und Stadtentwicklung AGGSE
Deutsches Institut für Urbanistik Berlin

Mitgliedschaften

  • BDA Bund Deutscher Architekten, Architektenkammer Berlin
  • Deutsches Institut für Stadtbaukunst
  • Deutscher Hochschulverband

← Älter Neuer →